Einige Funktionen der Website werden möglicherweise nicht richtig dargestellt, da Sie einen veralteten Browser nutzen.

Ein starkes Team

Handwerkliche Qualität für Hannover

Unser Team von Ingenieuren, Technikern, Meistern und Monteuren

erfolgreich seit über 100 Jahren

Bereits zu Beginn der 60er Jahre baute das Unternehmen Heitefuß Haustechnik GmbH neben sanitären Anlagen auch Gasheizungen - als einer der ersten Anbieter in Hannover überhaupt. Systematisch wurde dieser neue Geschäftszweig weiterentwickelt. Und wenige Jahre später der Vertragskundendienst der Marke Junkers Gasgeräte übernommen. Der Grundstein einer leistungsfähigen Serviceabteilung war gelegt: Mit hervorragend ausgebildeten Monteuren vor Ort.

Mit der Angliederung des Geschäftsfeldes Elektro-, Meß- und Regeltechnik konnte das Unternehmen Heitefuß alle haustechnischen Gewerke abdecken: Sanitär / Heizung / Klima / Elektro. Mit über 100 kompetenten Fachleuten in Hannover und Magdeburg. Mit großem Engagement aller Mitarbeiter in Service und Organisation wurden immer umfangreichere Aufgaben bewältigt.

In den vergangenen Jahrzehnten haben die Mitarbeiter von Heitefuß eine Vielzahl von kleinen und großen Bauvorhaben geplant und gebaut. Von sanitären Anlagen über Heizungs­bau bis hin zu Elektroinstallationen. In Produktionsbetrieben, Bürohäusern, Schulen und Anlagen bei Privatkunden. In Kraftwerken, Kesselhäusern und Heizzentralen, in kommunalen Einrichtungen und unzähligen Wohnungsbauten. Im Mittelpunkt stand immer die handwerkliche Qualität unseres Teams von Ingenieuren, Technikern, Meistern und Monteuren, die Konzeption und wirtschaftliche Gestaltung der betreuten Anlagen.

Ein starkes Team!

Über 100 Jahre Unternehmensgeschichte – von der Kupferschmiede bis zum Anbieter für Anlagen der technischen Gebäudeausrüstung – sind geprägt von vielen gut ausgebildeten und engagierten Mitarbeitern und vier Generationen der Familie Heitefuß.